Tun sie etwas Gutes! Helfen sie uns, damit wir den Tieren helfen können.

 

Aktuelle Aktion: Kastration freilaufender Katzen

Die steigenden Kosten beim Futter, beim Tanken, beim Tierarzt, bei der medizinischen Versorgung und nun auch wieder die Kittenflut ….Wir benötigen DRINGEND finanzielle Unterstützung! Jeder kleine Taler hilft!

♥♥♥ Spendenaufruf ♥♥♥

!!! Spende jetzt !!!! Kastration von 100 freilaufenden Katzen

Das Ziel des Projektes liegt in der finanziellen Unterstützung der Kastration von freilaufenden und verwilderten Katzen um eine weitere unkontrollierte Vermehrung zu verhindern. Die Hauptaufgabe des Projektes liegt in der Kastration von verwilderten Katzen. Katzen sind Haustiere und auf die Pflege und Fütterung durch den Menschen angewiesen. Wenn herrenlose Tiere nicht kastriert werden, vermehren sie sich in kurzer Zeit rasant, was die Lage all dieser Tiere zusätzlich verschlimmert. Aus diesem Grund treffen die Mitglieder des Vereins immer wieder auf elende, kranke und halb verhungerte Katzen, die geplagt werden von Mangelernährung, Infektionskrankheiten und Verletzungen. Die Tierschützer des Vereins versuchen, solche Populationen, die oft in Gewerbe- und Neubaugebieten und in landwirtschaftlichen Betrieben gefunden werden, m.H. von Lebendfallen einzufangen. Die Tiere werden dann durch Tierärzte aus der Region, mit denen der Verein seit vielen Jahren vertrauensvoll zusammenarbeitet, kastriert und bei Bedarf medizinisch behandelt. Anschließend werden die Tiere in Pflegestellen untergebracht, dort gezähmt und anschließend vermittelt. Dies ist aber oft nur bei jungen Tieren möglich. Ältere Tiere, die sehr scheu sind und bei denen eine Zähmung meist nicht gelingt, werden an den Fundort zurückgesetzt und dann regelmäßig mit Futter versorgt. Der Tierschutzverein Ostprignitz-Ruppin e.V. hat über die Jahre seines Wirkens eine recht große Anzahl an Futterstellen in der Region eingerichtet, die alle durch ehrenamtliche Helfer unterhalten werden müssen. Gleichwohl hat der Verein auch hohe Futterkosten zu tragen, da sowohl die Futterstellen als auch die Pflegestellen, die ebenfalls durch tierliebe Menschen ermöglicht werden, mit großen Mengen Futter versorgt werden müssen und das Tag für Tag, Jahr für Jahr.

Hier geht´s zur Spendenaktion

Liebe Tierschutzfreunde

Irgendwann kommt jeder einmal an seine Kapazitätsgrenzen für die Aufnahme von Fundtieren, insbesondere von Katzen. Bei uns ist derzeit gerade diese Situation eingetreten. Wir bitten Euch alle hier, denkt darüber nach, ob Ihr vielleicht das eine oder andere Tier (Katze) bei Euch zur Pflege aufnehmen könnt. Für medizinische Versorgung, Futter und alles andere sorgen wir. Fragt Eure Freunde und Bekannte. Helft uns und den Tieren die vor dem kommenden Winter dringend ein zu Hause benötigen. Gesucht werden aber auch freiwillige Helfer die uns beim aufstellen der Lebendfallen und dem anschließenden Transport zu den Tierärzten unterstützen.

Hilfsangebote bitte per Mail oder Kontaktformular an uns.

 

 

Spendenkonto des Tierschutzvereins Ostprignitz-Ruppin e.V.

Sparkasse OPR

IBAN DE 171 6050 2021 82 000 5522

ODER

Paypal: TSV.OPR.EV@gmail.com

ODER

Spendenkampagne für den TSV OPR e.V.

 

Zu den Sponsoren –>>>